Herzlich willkommen auf der Homepage "Mit dem Bizykel unterwegs" der Bizykelbrüder Waldkraiburg. Nach dem die alte Homepage infolge technischer Probleme nicht mehr zugänglich ist, sahen wir uns verpflichtet unseren Freunden und Fans eine neue Homepage zur Verfügung zu stellen. Wir, das sind Arnold, Edwin, Erwin, Uwe und Herbert, die seit 2003 alljährlich in und um Deutschland auf Bizykeltour gehen.

Und das kam so....

Als mich Arnold im Sommer 2002 fragte, ob ich nicht mit ihm nach Wien radeln möchte, kam mir das sehr gelegen. Hatte ich doch schon seit fast 15 Jahren keine längere Tour mit meinem Fahrrad unternommen, obwohl ich mich öfters mit derartigen Gedanken getragen hatte. Nachdem ich 1982 in Rumänien war und 1988 die damalige Bundesrepublik in 17 Tagen umrundet hatte, hatte sich, Radtouren betreffend, bei mir nichts mehr getan. Er kam mir also, wie gesagt, sehr gelegen, dieser Vorschlag, und wir fassten das nächste Frühjahr bzw. den nächsten Sommer ins Auge als möglichen Termin für unsere Tour. (Zitat aus meinem Buch "Mit dem Bizykel unterwegs - Erlebnisse eins passionierten Radfahrers")

 Vortrag mit Buchpräsentation in Waldkraiburg Haus der Kultur am 18.03.2011 siehe OVB Bericht

OVB Bericht über Bücherspende an die Peter Maffy Stiftung in der Kirchenburg Radeln in Siebenbürgen  Link SBZ

Der Autor überreicht Peter Maffay ein Buch, symbolisch für die 100 Bücher seiner Sachspende.

Bei der Übergabe der Spende, vor der großen Spender - Investoren - Wand, im Hintergrund die ehrwürdige Kirchenburg von Radeln.

 Im Hintergrund das neue, eingeweihte Kinderheim von Radeln

 Die Kirchenburg von Radeln, die im Rahmen eines größeren Projektes von der Peter Maffay - Stiftung renoviert werden soll.

Die Bizykelbrüder aus Waldkraiburg

 Vor dem "Steffel" in Wien, dem Ziel unserer  Donauradtour.                                   Vor dem Hamburger Rathaus, dem Ziel unserer Elberadtour.



Hoch über dem Wörthersee, auf dem Pyramidenkogel in Kärnten.